Worum es bei der Zahlenhexe geht

Bist du neugierig, wer die Zahlenhexe ist? Dann lies weiter ...

Die Zahlenhexe - Der Blog für perfektes Stricken

 

Portrae6

Du hast genau nach Anleitung gestrickt.

Der Pullover ist fertig - und UNBEQUEM.

Was hast du falsch gemacht?

Nichts.

Es liegt nicht an dir.

 

Du willst aber einen Pullover der DIR passt. Kuschelig, gemütlich und Du willst darin so toll aussehen wie in deiner Vorstellung.

Du hast noch nie einen Pullover gestrickt? Dann wird es Zeit!

Du strickst schon ewig, und weißt alles? Rechnen musst du trotzdem.

Kennst du das? Ist dir das lästig? Dann bist du bei der Zahlenhexe genau richtig!

Diese Seite ist für alle, die einen perfekt sitzenden Pullover stricken wollen.

Oder eine Jacke, oder einen Pullunder, Weste, Rolli, Hoodie, Sweater, Janker, Twin-Set ...

Die Zahlenhexe zeigt dir

  • Ärmel, die ins Armloch passen
  • Ausschnitte die nicht am Kinn kneifen
  • Armlöcher die für dich gemacht sind
  • Pullover, die die Hüften umspielen und nicht einzwängen
  • Rückenteile, die nicht abstehen
  • Blenden, die sich nicht wellen
  • Schnitte, die zu dir passen
  • Material das zu deinem Projekt passt

Woher die Zahlenhexe das weiß

Seit 2012 lebe ich meinen Traum aus Kindertagen mit meinem Wolleladen in Fellbach-Schmiden.

Für meine Kunden ermittle ich täglich Maschenanschläge, Zunahmen, Armlöcher und Armkugeln oder Halsausschnitte.

Am Anfang mit Bleistift, Taschenrechner und Papier.

Mittlerweile gibt es eine Kalkulationshilfe. Mit deren Hilfe bekommen meine Kunden eine individuelle Anleitung nach ihren Maßen und mit ihrer Maschenprobe.

Damit berechne ich auch meine eigenen Modelle und Anleitungen.

Portrae3

Alle Erfahrungen und Problemlösungen, die ich dabei gesammelt haben teile ich hier mit dir.

Denn Wissen das einzige Gut ist, das sich vermehrt wenn man es teilt.

Wäre es nicht toll wenn du

... nie mehr auftrennen müsstest
... du dich in deinem gestrickten Pullover wohl fühlen würdest
... du stolz auf dein Strickprojekt wärst
... du dich schön fühlst in deinem Entwurf
... du Komplimente erhälst für dein makelloses Strickstück

Ja?

Dann ist dieser Blog für dich.

Die Zahlenhexe hilft dir endlich dein perfektes Strickprojekt zu beginnen und zu beenden.

Meine Geschichte

Ich bin Iris Hammer und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. 

Ich habe während dem Studium im Einzelhandel, in einer Unternehmensberatung und in Handwerksbetrieben gearbeitet.

Seither bin ich die Buchhaltung und Steuerberaterin der Familie und habe eine Tochter, die schon in der Grundschule gesagt hat, dass die doofe Mama beim Rechnen immer Recht hat.

Ich kann nix außer stricken und rechnen!

Stricke perfekt mit mir

Iris Hammer

Dein exclusives PDF

Endlich stricken, was wirklich passt!

Mach mit und erhalte regelmäßig E-Mails zum Thema Lieblingsstücke stricken. Gemeinsam verwirklichen wir dein Traumprojekt. Du bekommst tolle Tipps, Updates zum Blog und ein exclusives PDF mit dem du Deinen nächsten Maschenanschlag berechnen kannst. Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein.

Garantiert kein SPAM! Ich werde deine Email vertrauenswürdig behandeln. Mit dem Absenden dieses Formulars erteilst Du mir die jederzeit widerrufliche Einwilligung, dir meinen Email-Newsletter zuzusenden. Hier findest du Hinweise zum Datenschutz.